Wednesday, 31 May 2017

Perforex 2150 Motorcraft


Die einzigen Vergaser, die je ab Werk auf M-Block (351M400) Motoren erhältlich waren, waren die Autolite 2100 und AutoliteMotorcraft 2150 2V Vergaser. Der Motorcraft 2150 2V Vergaser wurde von 1973 bis 1979 auf M-Blöcken in Autos und von 1977 bis 1982 auf M-Blöcken in leichten Lastwagen eingesetzt. Das Motorcraft 2150 ist eine Evolution des ursprünglichen Autolite 2100 2V Vergaser, der 1957 eingeführt wurde. Carb Theorie und Betrieb Verstehen, wie der Motorcraft 2150 2V Vergaser arbeitet. Umbau des Motorcraft 2150 Ausbau und Wiedereinbau des Vergaser, Demontage, Inspektion, Reinigung und Wiedermontage. Performance - und Tuning-Tipps Tuning-Techniken, Performance-Modifikationen, Ersatzteile etc. Alle Inhalte 2002-2003 von Dave Resch Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen, E-Mail: Versuchen Sie alle späten 1970er bis 1980er Jahre WagoneerGrand Wagoneer mit 360. Wenn Sie eine frühere carb erhalten, wird es nicht die lästige Höhenanpassung Mist auf der Rückseite des carb. Der schwierigste Teil des Swaps ist noch nicht hart. Sie müssen einen kleinen Verbindungsadapter für die Drosselklappe herstellen. Die 2100 ist so konzipiert, dass die Drosselkabel Zug BACKWARDS, aber die 258 Drosselklappe zieht DOWNWARDS. Alles was Sie brauchen ist ein Stück von 1quotx3quot dünnen Metall, ein Bohrer und ein paar Schrauben. Du könntest einfach nur den Saugnapf schweißen. Hier sind einige Infos, die ich vor einer Weile kompiliere. Rebuild Kits: 2100: Napa (Echlin Marke) 2-5585 ca. 12 Steuern. Sorensen von AutoZone ca. 21 Steuern. BBD: Napa (Echlin) 2-5671C ca. 15 Steuern. Schraubenmuster (wie gemessene Mitte des Lochs zur Mitte des Lochs): BBD 3 14 x 1 78 Zoll 4 Schraube 2 bbl 2100 5 18 x 4 12 Zoll 4 Schraube 2 bbl Die Mr Dichtung Teilenummer ist 1937, das ist ein Standard 2 BBL Zu 4 BBL Adapter. Der 2100 hat ein 4 BBL Schraubenmuster. Die cfm-Bewertung für den MC 2100 hängt von dem Modell ab, das Sie haben. Suchen Sie nach der folgenden numbe-Sequenz in der Modellnummer: 1.08 200 cfm 1.14 200 bis 300 cfm 1.21 360 cfm Motoren, um eine 2100 aus, um nur einige zu nennen: AMC 304, 360 Ford 302, 330, 350, 360, 351, 390, 400, 429. Suchen Sie nach FordMercury Fahrzeugen aus den 70er Jahren: Bronco, Komet, Cougar, Maverick, Meteor, Montego, F-250, Econoline, Falcon, Fairlane, Mustang, Torino. 82 Wagoneer Brougham 360T176NP208 (colorredfor salecolor) 89 YJ quotSachemquot 258 Motorcraft 2100 benutzerdefinierte Schäkel Umkehrung Q78s Waggy SOA Ford 8.8 T18 auf dem Weg 88 Grand Waggy Lager - (farbige Teilecolor) 63 Honda CB77 SuperHawk 305 (colorredfor salecolor) Zuletzt bearbeitet von BostonWrangler 04- 07-2003 um 03:41 Uhr. Der Adapter, den Sie benötigen, wird größer zwei Fässer zu kleinen zwei Fassadapter genannt. Gipfel trägt sie, wenn Ihr lokaler Geschwindigkeitsladen nicht Heres mehr Info, als Sie wahrscheinlich brauchen: Motorcraft (manchmal genannt Autolite) 2100 Carb Installieren auf 258 Jeep Teile Liste: MC2100 Vergaser, Adapter, Luftfilter Montage, Drosselklappe Ersatz (gefertigt). Dieser 2bbl Vergaser ersetzt den lästigen Carter BBD und produziert einen überlegenen Leerlauf. Es scheint auch Pferd zu erhöhen. Es hat einen guten Ruf für zuverlässig und gut weg von der Straße. Ich bin sehr glücklich mit der Umwandlung und danke all diesen Jeep-Enthusiasten, die mir mit Informationen über diesen Swap geholfen haben. Diese Umwandlung erfüllt keine gesetzlichen Anforderungen, die das Entfernen von Originalausrüstung oder die Manipulation von Emissionskontrollgeräten verbieten. Überprüfen Sie bei Ihren örtlichen Behörden, ob Ihr Fahrzeug in dieser Hinsicht Inspektionen unterliegt. Die Kosten für diese Umwandlung werden etwa 150 oder weniger mit einem Schrottplatz carb Sie wieder aufgebaut werden, rebuild Kit, neue Luftfilter, Adapterplatte und manuelle Choke-Kit. Sie können sich für den Kauf eines umgebauten Vergaser entscheiden, und ich würde vorschlagen, dass Sie eine für einen AMC 304 bestellen. 1. Motorcraft 2100 Vergaser Quellen: AMC 304 oder Ford 302. Leider Motorcraft nicht stempeln 2100 überall, wo ich auf diesen Kohlenhydraten sehen kann. Die richtige Größe hat 1,08 in einem kleinen Kreis auf die Fahrerseite des Karosserie-Karosserie gegossen, etwas verdeckt durch die Beschleuniger-Pumpe-Verbindung. So schwierig es ist, im Schrottplatz zu messen, ist die 1.08 die Größe der Venturis (die Fässer). Ich wurde darauf hingewiesen, dass 108 450 cfm, 114 520 cfm und 121 575. Verwenden Sie die 1.08. Dieser Vergaser-Körper ist aus zwei Stücken gegossen, eine obere Abdeckung und eine Kombination Basisplatte Venturi Schwimmer Schüssel. Anscheinend können Sie die Schwimmerhöhe durch Leerlauf des Motors mit der oberen Abdeckung entfernen. Die obere Abdeckung hat das Wort Motorcraft auf der Beifahrerseite über die Schwimmschüssel geworfen. Achten Sie darauf, das Leistungsventil auf diesem Carb zu ersetzen. Seine Funktion ist es, die Mischung als vielfältige Vakuum-Tropfen (Signalisierung Last erhöhen) zu bereichern. Es ist im Leerlauf geschlossen und öffnet sich, um mehr Kraftstoff hinzuzufügen, wenn das Krümmervakuum sinkt. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann Ihre Mischung zu reich sein. Es befindet sich auf der Unterseite (vorne) und ist unter einer Kappe mit 4 Schrauben enthalten. Es gibt auch eine Beschleunigerpumpe auf der Vorderseite, auch unter einer Abdeckung mit 4 Schrauben, aber sie ist identifizierbar durch die Beschleunigung Pumpengestänge. Ich habe gute Ergebnisse mit einem OEM 2-Stufen-Power-Ventil erhalten. Dieses Ventil ist länger als die einstufige und ist Originalausrüstung. Es ist 39mm lang von oben nach unten und mir wurde 16 markiert. Ich wurde darauf hingewiesen, dass dies bedeutet, dass es die Mischung nicht bereichern wird, bis das vielfältige Vakuum auf 16 Zoll HG fällt. Ich musste zu einem Vergaser Rebuilder gehen, um diesen Teil zu bekommen, es war 5.00. Nimm in deinem alten als Probe ein. Eine einzige Bühne kann auch gut funktionieren. 2. Vergaser-Adapter Es ist die 2 Barrel Rochestor zu 2 Barrel Holley Adapter. Auch bekannt als der große 2 bbl zum kleinen 2 bbl Mannigfaltiger Adapter. Gipfel verkauft TD Performance Products Adapter Nr. TRD-2086 für 12,75. Es kommt mit 2 Dichtungen. Ich ersetzte die Schlitzbolzen, die in den Bausatz mit den Innensechskantschrauben kamen, um den Adapter an den Verteiler zu befestigen. Ich habe auch einen Härte-Dichtung Hersteller anstelle der Dichtung zwischen dem Adapter und dem Verteiler (Permatex Form ein Gasket 1A). Ich habe auch eine Ford-Dichtung zwischen dem Vergaser und dem Adapter verwendet. Es ist aus schwarzem Kunststoff gefertigt und sieht aus wie zwei Dichtungen, die zusammen mit Kunststoffbuchsen in den Bolzenlöchern zusammengesetzt sind. Ist diese Dichtung notwendig Es gibt nichts Besonderes an ihm anders als das wird es sehr gut abdichten und auch eine Menge Wärmedämmung von der Mannigfaltigkeit bereitstellen. Das Loch im Adapter ist etwas größer als das Jeep-Verteiler. Ich habe Gedanken, um zu einem Aluminium-Ansaugkrümmer von einem 84 zu wechseln und den Verteiler zum Adapter mit einem Matrizenschleifer zu mischen. 3. Luftreiniger-Montage Dieser Vergaser hat eine viel große Luftreiniger-Basis als der Carter BBD. Es ist die Standard 5 18 Luftreiniger Basis verwendet auf die meisten 4 Fass Vergaser wie Holleys. Leider begrenzt die Nähe des Kraftbremskraftverstärkers und des Hauptzylinders einen 9 bis 10 (9 bevorzugten) offenen Luftfilter. Wenn du den Booster auf einen Dual-Diaphragma-GM-Booster tauschtest (ein großartiges Upgrade) kannst du keinen Filter über dem Carb überhaupt verwenden. Ein K amp N 9 Filter (2 Höhe) mit Ober - und Grundplatte ist 49,39 von Summit (S. KNN-601110). Ich landete einen Adapter zu einem K amp N konischen Filter aus Glasfaser. 4. Drosselarm Der OEM Carter verwendet ein ähnliches Gestänge, zieht aber anstatt des hinteren Zuges am Motorcraft nach unten. Sie müssen einfach den Drosselklappen-Bolzen aus dem Motorcraft entfernen, auf eine kleine Metallplatte (1 x 3 und 18 dick) auf den Motorwagen-Drosselarm mit 18 Bolzen schrauben, so dass er nach hinten gerichtet ist und ein neues Loch in dieser Platte bohren Für die OEM-Drosselklappe. Ich würde vorschlagen, einen leichten Versatz in die Platte zu biegen, um den Kugelzapfen etwas weg von dem Carb zu bewegen, um die Bindung der Verbindungsstange zu verhindern. Darüber hinaus schrauben Sie die Platte an der ersten dann mit der Verbindungsstange, markieren Sie die Platte für das neue Kugelbolzenloch, entfernen Sie die Platte und bohren Sie das Loch für den Kugelzapfen. Manche Leute haben den Drosselarm von der alten Carter BBD entfernt und verschraubt, aber das scheint wie eine Verschwendung des alten Carb nur um einen einfachen Drosselarm mit 3 Löchern in ihm zu machen. Wenn Sie nicht mit diesem Vergaser zufrieden sind, können Sie diese alte BBD zurück (ich bezweifeln, dass das passieren wird, wenn Sie mit einem gesunden Motorcraft beginnen.) 5. Throttle Rückkehr Frühling fand ich, dass die Montage der ursprünglichen nach unten ziehen Drosselrücklauf Frühling verursacht Bindung als Es um den Schacht gewickelt. Ich habe stattdessen eine kleine Klammer gefertigt, um an einen vorderen Bolzen des Carb-Sockels zu schrauben, um den Frühling nach vorne zu verlagern. 6. Vakuumschläuche Das Kraftfahrzeug hat zwei Steckdosen. Einer auf der Vorderseite, gerade draußen (zur Fahrerseite) der Fahrerseite venturi Leerlaufregelschraube. Ich habe diese portierte Steckdose für meinen Händler benutzt. Es gibt auch eine portierte Steckdose auf der Beifahrerseite der Carb Base. Ich bin nicht sicher, ob es einen Unterschied zwischen diesen beiden gibt. Markieren Sie alle Schläuche, die Sie aus dem Carter BBD entfernen und verbinden Sie sie mit den entsprechenden Ports auf dem MC 2100. Die einzige Verbindung fehlt der MC 2100, den ich verwendet habe, verglichen mit dem Carter BBD ist die Dampfleitung, die von oberhalb der Floatschale läuft Der Holzkohlebehälter für die Sammlung von verdampften Gasdämpfen. Ich würde vorschlagen, diese Linie zu verstopfen, die zum Kanister zurücklief, da der MC 2100 die Schwimmerschale in das Luftfiltergehäuse entlüftet. 7. PCV Es gibt einen großen PCV Einlassanschluss auf der Rückseite des Carb an der Basis. Wenn Sie in den Schrottplatz für einen MC2100 suchen, ist sicher, dass die Version, die Sie mit nach Hause nehmen, kein älterer ist, der diesen Hafen fehlt. 8. Leerlaufeinstellung Wie die meisten anderen Vergaser gibt es zwei Schrauben an der vorderen Unterseite, um die Mischung einzustellen. Wenn man sie in die Leerlaufmischung verwandelt, Setzen Sie diese Schrauben niemals mit viel Druck auf sie sind Nadeln, die das weiche Metall des Vergaseres verzerren und beschädigen. Ich würde mit etwa 2 Umdrehungen an jeder Schraube anfangen und gleich von dort mit einem Vakuummeter einstellen, der an das Verteilervakuum angebracht wird, um für Spitzenmager-Vakuum anzupassen. Mit anderen Worten, drehen Sie sie aus, bis Sie maximales Vakuum bekommen, dann drehen Sie sie in, bis es beginnt zu fallen, und zurück sie leicht von diesem Punkt, um Peak Vakuum zurückzugewinnen. Dieser Vergaser ist sehr verzeihend für Leerlauf-Anpassungen, also schwitzen sie nicht. 9. Choke Es gab eine elektrische Choke, die von Abgas auf beiden der MC2100 unterstützt wurde, die ich sah. Ich habe versucht, die Motorcraft elektrische Drossel und es schien nicht gut zu funktionieren, so dass ich die Carter BBDs elektrische Drossel durch Entfernen und Umkehren der Bi-Metal-Spule im Inneren. Das funktionierte gut, bis die Temperaturen 30 Grad erreichten und ich wechselte zu einer manuellen Drossel. Ich fand, dass die Elektrizität bei diesen kalten Temperaturen zu schnell ablief und nach kurzen Stopps ärgerlich zurückkam. Die manuelle Drossel funktioniert gut. Der Drosselmechanismus auf meinem carb hat einen Durchgang zur Unterseite des carb, wo der Mannigfaltiges Vakuum aufnimmt. Dies zieht erwärmte Luft oder Auspuff aus der größeren Passung auf den Choke-Casting (die auch von Ihnen abgedeckt werden sollte) und erwärmt die Drossel Bi-Metal-Spule. Wenn Sie eine manuelle Drossel installieren, sollten Sie den inneren Durchgang mit Epoxy oder rtv Dichtstoff verstopfen, um Ihre Leerlaufdrehzahl zu reduzieren und schmutzige Luft vom Eintreten in die Mannigfaltigkeit zu halten. 10. Kraftstoffleitung Einlass Die ursprüngliche Kraftstoffleitung funktioniert gut. Vielleicht möchten Sie den kurzen Metallabschnitt ersetzen, der mit einem Messingbeschlag in die Schwimmschale schraubt. 11. Ford-Grundplatte Es befindet sich eine Aluminium-Grundplatte mit einer vakuumbetriebenen AGR-Baugruppe. Diese sind in den Schrottplätze üblich. Da die OEM-Dichtung den ganzen Boden des Vergaseres außer den Venturi-Öffnungen bedeckt, habe ich die Ford-Basisplatte nicht benutzt. Ich habe mich aus dem Schrottplatz nur für den Fall geholt. Es erfordert eine Verlängerung der Drosselklappenstange, um ihre Dicke zu kompensieren. 12. Sonstiges Der umgebaute Vergaser, den ich verwendete, hat eine kleine Feder auf der Schwimmermontagewelle, die mir gesagt wird, um die Schwimmerbewegung für raue Bedingungen zu dämpfen. Der andere MC2100 habe ich für Teile nicht diese Feder auf der Schwenkwelle. Jets sind wahrscheinlich von Ford erhältlich. Sie sind die gleiche Größe wie bei den 4 Fass-Motorrädern verwendet. Nach einem Winterfahren habe ich die Zündkerzen untersucht und bin glücklich mit dem Jet, das 47s ist. Beide MC2100s von 304 AMCs, die ich gesehen habe, waren mit 47 Jets ausgestattet. Ich habe festgestellt, dass für meine Anwendung die Beschleuniger Pumpe Verknüpfung am besten auf das dritte Loch nach unten von der Oberseite (von vier Löchern) auf den Arm an der Drosselwelle gesetzt. Es ist einfach zu basteln mit zu überprüfen, dies funktioniert am besten für Sie. Noch ein weiterer schwarzer CJ habe ich schon ein paar Jahre bei der Auto Zone gekauft. Es war für einen Ford Van mit einem 302 Motor. Ich vergesse das besondere Jahr, aber es war Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre. Kam mit einem Abgas betätigte Drossel, so kaufte ich mir eine manuelle Choke-Kit. Auch kaufte die 2 Barrel zu 2 Fass Adapterplatte von ihnen. Poppte es an, schlug den Drosselarm, um mit dem CJ-Kabel zu arbeiten, hakte Kraftstoff auf, bekam eine billigere, elemnt-Filter-Montage stellte ein K und N in sie und es hat GREAT seitdem gearbeitet. Ursprünglich von Holz-Wolf gepostet Das einzige, was ich von AutoZone sehe, ist der Champion Ford Model 2150. Ist das genauso wie die MC 2100 oder 2150 Ive durchsucht durch einige Yards hier und havent in der Lage, eine zu finden. Gibt es eine Quelle für neue oder wieder aufgebaute online Ursprünglich geschrieben von großen schlechten Jeepster Sie sind ein toller carb Ich laufe die 1.08 auf meinem 225 V6. 30 von einem Wracker und 20 für einen Wiederaufbau-Kit. Viel billiger dann kaufen ein neugebautes. BBJ, hast du irgendwelche Probleme mit der Drosselkupplung Mein alter Rochester 2GC bekommst ziemlich müde und da ein 225 nicht wie EFI mag, scheint der 2100 wie die logische Wahl. Für alle anderen, heres einen Zusammenbruch der 2100 CFM-Ratings Bore CFM 0,98 190 1,01 240 1,02 245 1,08 287 1,14 300 1,21 351 1,23 356 1,33 424 Rockcrusher Ive schon in der Hölle. Alles andere ist eine kleine Unannehmlichkeit. 06-09-2003, 09:22 AM Registriert seit: Jun 2001 Ort: Raleigh, NC Der Adapter ist Teil TRD-2086 von Summit Racing. Ca. 13 versand 10-29-2009, 04:56 AM Registriert seit: Oct 2009 Ich habe ein Problem mit dem Motorcraft 2100 auf meinem 258. Es läuft im Leerlauf gut geht gut aus, aber wenn ich hineinkomme, geht es flach und als ich ein bisschen loslasse Es wird abholen. Es ist frisch umgebaut. Da der Teil billig ist, wäre es nichts zu beginnen, die Teile zu ersetzen, aber ohne zu wissen, was los ist, geht die Lektion verloren. Irgendwelche ideale

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